Categories: Workspace

Microsoft startet Werbe-Feldzug für die X-Box

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat seine multimillionen Dollar teure US-Werbekampagne für die X-Box gestartet. Der Software-Riese wirbt mit Cross-Promotion in den Fast-Food-Filialen von Taco Bell sowie zusammen mit der Sneaker-Marke Van und einem Softdrink-Hersteller um die Klientel der 15- bis 25-jährigen Männer, die als Zielgruppe für die Konsole ausgemacht wurden.

Zudem fährt das Unternehmen mit zwei großen Trucks durch die Staaten. In 40 Städten hält das Unternehmen Promotion-Veranstaltungen ab. Dort können die Interessenten die Konsole bereits vorab testen.

Nachdem die Markteinführung der X-Box um eine Woche verzögert worden war, beteuerte der zuständige Produkt-Manager Robbie Bach, man werde den 15. November auf jeden Fall als Launch-Termin halten. Die Fertigung der Konsole hat der Konzern an Flextronics International vergeben. Das Unternehmen produziert 100.000 Einheiten pro Woche in seiner mexikanischen Fertigungsstätte. Zum Verkaufsstart sollen zwischen einer und 1,5 Millionen Geräte in die Regale kommen.

Bach erklärte, zusammen mit MSN und dem Windows XP-Betriebssystem sei die X-Bos eine von drei Säulen für Microsofts zukünftiges Endverbraucher-Geschäft.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Lenovo übertrifft die Erwartungen und hebt Prognose an

KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…

5 Stunden ago

Bedrohungsakteure betten Malware in macOS-Flutter-Anwendungen ein

Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…

8 Stunden ago

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

3 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

4 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

4 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

5 Tagen ago