Creative bringt Anfang November mit der Video Blaster Webcam 5 eine Kamera für den Desktop-Bereich zum Preis von 59,90 Euro (rund 120 Mark) auf den Markt. Das Gerät bietet nach Angaben des Herstellers eine Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten, Videoaufnahmen werden mit 30 Bilder pro Sekunde aufgenommen.
Angeschlossen an PCs oder Notebooks wird das neue Gerät per USB. Im dazugehörigen Software-Paket ist eine Bildbearbeitungsanwendung mit Features wie Fotobearbeitung und -Spiegelung enthalten.
Wer weniger Wert auf den Namen Creative legt, kann ab kommendem Montag eine Webcam beim Discounter Norma ergattern: Dort ist die Umax Astra Pix 320 S zum Preis von 99 Mark im Angebot.
Dieses Gerät bietet ebenfalls eine Auflösung von 640 mal 480 Pixel und kann auch per USB angeschlossen werden. Ausgestattet ist die Kamera mit einem internen Speicher von 64 MBit, sodass bis zu 240 Bilder oder 32 Sekunden Video-Aufnahmen auf dem Gerät gespeichert werden können.
Kontakt:
Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.