Der PC-Hersteller Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) hat mit dem PM-1 und PCD-1 zwei neue MP3-CD-Player angekündigt. Die Geräte sollen neben Audio-CDs auch komprimierte MP3-Dateien wiedergeben können.
Der für 99 Dollar im US-Handel erhältliche Mini-CD Player PM-1 kann laut Angaben des Herstellers bis zu sechs Stunden MP3-Musik von einer acht Zentimeter großen Mini-CD wiedergeben. Im Juni des Jahres wurde das Gerät bereits angekündigt. Damals nannte Compaq noch einen Einführungspreis von 199 Dollar (ZDNet berichtete).
Herkömmliche Audio-CDs verarbeitet dagegen der Ipaq Personal CD Player PCD-1. Laut dem Hersteller ist das 169 Dollar teure Gerät außerdem in der Lage, „.mp3“- und „.wma“-Dateien abzuspielen und damit über 20 Stunden (300 Lieder) Musik wiederzugeben. Ein weiteres Feature ist das integrierte UKW-Radio des Geräts.
Compaq zielt mit den beiden Audio-Produkten auf Märkte außerhalb des PC-Geschäftes ab. Laut Studien der US-Marktforscher IDC werden die Verkaufszahlen für medienfähige Audio-Player, die der Flash-Speicher-Geräte bis 2003 übertroffen haben.
Kontakt:
Compaq, Tel.: 089/99330 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…