Sophos bietet seine Software Mail Monitor jetzt auch für die Notes/Domino-Plattform an. Unterstützt werden die Versionen R4.5, R4.6x und R5.
Die Installation erfolgt auf dem Lotus Domino Server. Der Mail Monitor identifiziert laut Hersteller Viren in Datenbanken und E-Mails und desinfiziert sie. Dabei werden diese auf Viren in Attachments untersucht, die Datenbank kann zudem in regelmäßigen vordefinierten Abständen gescannt werden und dem Administrator ist es möglich, die eingehenden E-Mail-Anhänge in Echtzeit zu scannen.
Laut Sophos kann gefährlicher Code auch in mehrfach gezippten und archivierten Attachments identifiziert werden. Ein automatischer „Messaging Service“ soll dem Admin die Gelegenheit geben, sowohl den Empfänger als auch den Absender von virenverseuchten Mails zu benachrichtigen.
Die Viren-Updates erfolgen permanent über das Internet. Zudem gibt es einmal im Monat eine CD mit Produkt-Upgrades.
Kontakt:
Sophos, Tel.: 06136/91193 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.