Categories: Unternehmen

Letsbuyit.com erhält weitere vier Millionen Euro

Das Überleben von Letsbuyit.com (Börse Frankfurt: LBC) ist vorerst weiter gesichert: Wie das Unternehmen heute bekannt gab, hat Global Emerging Markets aus New York weitere vier Millionen Euro zugesagt. Ziel sei es nun, bis Ende 2002 die Rentabilität zu erreichen.

Die jüngste Investition wird in vier gleichen Tranchen ausgezahlt, die erste am heutigen 30. Oktober, teilte die niederländische Firma mit. Künftig will sich das Unternehmen auf sein Agenturprogramm konzentrieren. Dabei sollen Einzelhändler und Hersteller das Unternehmen als ihren Online-Shop nutzen.

Agenturpartner sollen für die Entgegennahme der Zahlung und die Auftragsdurchführung verantwortlich sein, während Letsbuyit.com für jedes verkaufte Produkt eine Provision erhalten will.

Anfang Juli hatte der Powershopper Investoren und Börse darüber informiert, dass die Verhandlungen mit dem Hauptinvestor SSII abgebrochen worden seien. Der Investor hatte sich nach Angaben des Unternehmens verpflichtet, eine Finanzierung in Höhe von 30 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen. Diese Finanzierungszusagen sind abhängig von dem Erreichen bestimmter Meilensteine in den Jahren 2001 und 2002. „Obwohl die Gesellschaft bisherige Meilensteine erreicht hat, hält sich SSII nicht an die Verpflichtungen“, beklagt das Unternehmen vor wenigen Wochen.

Kurz nachdem die Rettung von Letsbuyit.com im Januar bekannt geworden war, schoss die Aktie über die Marke von einem Euro. Inzwischen hat sie jedoch wieder über 80 Prozent verloren und notiert bei rund 0,20 Euro. Beim Börsengang vor einem Jahr kostete die Aktie noch über fünf Euro.

Kontakt:
Letsbuyit.com, Tel.: 089/120030 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago