Zum dritten Male veranstaltet morgen der WDR eine Computernacht. Live aus dem größten Computermuseum der Welt, dem Heinz Nixdorf Museums Forum in Paderborn, startet am 3. November um 23 Uhr die Übertragung und endet erst Sonntag Morgen um 6.30 Uhr. Neben Ministerpräsident Wolfgang Clement und Bundesforschungsministerin Edelgard Bulmahn erwarten die Veranstalter weitere Prominente aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.
„Communication everywhere“ lautet das Motto der diesjährigen Veranstaltung. Schwerpunktthemen sind laut WDR IT-Sicherheit, neueste Trends der Mobilkommunikation, Funknetze, Digitalfotografie und Bildbearbeitung, Digitale Medien, Zugangstechnologien und die HNF-Sonderausstellung „Computer.Gehirn“ mit Robotern aus aller Welt. Aussteller präsentieren den Besuchern vor Ort und im Fernsehen die neusten Entwicklungen der IT-Branche. Auch die Universität Paderborn stellt im benachbarten Gebäude ihre Angebote und Leistungen vor.
Einen besonderen Platz soll die Jobbörse einnehmen. Diese öffnet um 15 Uhr und ist bis 19 Uhr kostenlos zu besuchen. Deutsche Post, Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE), Triaton, Siemens ICM und andere Firmen wollen hier mit potentiellen Fachkräften in Kontakt kommen, direkt im HNF oder über Telefon und Internet.
13 Kameras und zwei Ü-Wagen bringen die Live-Sendung auf den heimischen Fernsehschirm, Mediaways übernimmt das Streaming im Internet. Vor Ort werden rund 4000 Teilnehmer anwesend sein. Einzelne Karten sind nur noch über die Abendkasse ab 23 Uhr erhältlich.
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.