Western Digital (Börse Frankfurt: WDC) hat die bislang größte EIDE-Festplatte mit 120 GByte Speicherkapazität auf drei Plattern und einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 7.200 UPM vorgestellt.
Mit der Auslieferung der ersten WD Caviar 120 GB ATA/100-Festplatten wurde bereits begonnen. Sie ist mit Kapazitäten von 20, 30, 40, 60, 80, 100 und 120 GByte erhältlich.
Das Unternehmen rechnete die Fähigkeiten seines neuen Produktes so vor: Die WD Caviar 120 GByte biete Kapazität für bis zu 2000 Digitalfotos, fünf Stunden Video, 45 Stunden digitale Musik, 22 Spiele und 35 Software-Programme gleichzeitig. „Western Digital konzentriert sich auf den High-Performance-Sektor der Festplatten für Desktop-PCs“, sagte der Western-Manager Richard Rutledge.
Das neue Laufwerk ist ab Dezember zu einem Preis von 850 Mark erhältlich.
Kontakt:
Western Digital, Tel.: 089/9220060 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…