Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat ohne Ankündigung eine neue Variante seines Instant Messenger-Dienstes gestartet. In der Version 5.0 hat Yahoo, wie aus der Beta-Software im Oktober bekannt, das Chat-Interface des Programms aufgemöbelt und neue Hintergrundlandschaften und Designs eingefügt. Das Interface soll den Kunden neue Anzeigenmöglichkeiten eröffnen.
Seit vergangenem Wochenende bietet Yahoo den Messenger 5.0 zum Download an. Arbeiten Sender und Empfänger mit der 5.0-Software, so können die Informationen mit illustrierten und teilweise animierten Fenstern ausgetauscht werden. Die Umgebungen reichen von zufälligen Schneeflocken in einer Winterlandschaft bis zum neuen Disney- und Pixar-Film Monsters. In der Nintendo-Version kann der Anwender seine Nachricht in Sprechblasen der verschiedenen Figuren erscheinen lassen.
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.