Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat ohne Ankündigung eine neue Variante seines Instant Messenger-Dienstes gestartet. In der Version 5.0 hat Yahoo, wie aus der Beta-Software im Oktober bekannt, das Chat-Interface des Programms aufgemöbelt und neue Hintergrundlandschaften und Designs eingefügt. Das Interface soll den Kunden neue Anzeigenmöglichkeiten eröffnen.
Seit vergangenem Wochenende bietet Yahoo den Messenger 5.0 zum Download an. Arbeiten Sender und Empfänger mit der 5.0-Software, so können die Informationen mit illustrierten und teilweise animierten Fenstern ausgetauscht werden. Die Umgebungen reichen von zufälligen Schneeflocken in einer Winterlandschaft bis zum neuen Disney- und Pixar-Film Monsters. In der Nintendo-Version kann der Anwender seine Nachricht in Sprechblasen der verschiedenen Figuren erscheinen lassen.
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…