Das Web-Portal Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat John Costello heute zum neuen Marketing-Chef des Unternehmens ernannt. Costello war zuvor Leiter der gleichen Abteilung bei der US-Kette Sears und Roebuck & Co und bereits seit August des Jahres als Berater bei Yahoo tätig.
Zusammen mit Yahoo-President Jeff Mallett soll er die weltweite Marketing-Strategie steuern und Konzepte für die Einführung eines Abo-Dienstes entwickeln und umsetzen. Eine weitere Aufgabe sei die Stärkung der Marketing-Kampagne mit effizienteren Werbe-Paketen für Kunden in Nordamerika.
„Ganz oben auf meine Liste steht die Entwicklung einer starken Marke Yahoo“, sagte Costello.
Analysten sind jedoch der Meinung, dass Costellos schwierigste Aufgabe die Steigerung der Einnahmen aus den kostenlosen Diensten sein werde.
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…