Categories: Unternehmen

Yahoo ernennt neuen Marketing-Chef

Das Web-Portal Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat John Costello heute zum neuen Marketing-Chef des Unternehmens ernannt. Costello war zuvor Leiter der gleichen Abteilung bei der US-Kette Sears und Roebuck & Co und bereits seit August des Jahres als Berater bei Yahoo tätig.

Zusammen mit Yahoo-President Jeff Mallett soll er die weltweite Marketing-Strategie steuern und Konzepte für die Einführung eines Abo-Dienstes entwickeln und umsetzen. Eine weitere Aufgabe sei die Stärkung der Marketing-Kampagne mit effizienteren Werbe-Paketen für Kunden in Nordamerika.

„Ganz oben auf meine Liste steht die Entwicklung einer starken Marke Yahoo“, sagte Costello.

Analysten sind jedoch der Meinung, dass Costellos schwierigste Aufgabe die Steigerung der Einnahmen aus den kostenlosen Diensten sein werde.

Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

11 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

11 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

18 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago