Asus Computer hat das Mainboard A7V266-E auf den Markt gebracht. Das A7V266-E ist mit dem KT266A-Chipsatz von Via ausgestattet, mit dem Sockel A-Prozessoren von AMD (Börse Frankfurt: AMD) wie etwa der Athlon XP Double Data Rate (DDR)-Speicher ansteuern können.
Das Mainboard verbindet die CPU mit bis zu drei GByte DDR200/266-SDRAM bei einer Spitzenbandbreite von 2,1 GByte/s. DIP-Schalter und Asus-Technik Jumperfree sollen die Übertaktung per Hand oder über die BIOS-Oberfläche ermöglichen. Die System-Bus-Einstellungen können laut Unternehmensangaben stufenweise in ein-MHz-Schritten über 200 MHz gebracht werden, während die Spannungseinstellung der CPU, in Intervallen von 0,05 V über der Vorgabe, eine zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit biete.
Asus hat zudem einen C-Media CMI8738 Audio-Controller für Sechs-Kanal 3D Surround-Audio integriert, damit sei eine zusätzliche Soundkarte unnötig. Ein optionaler Onboard RAID-Controller steigere die Festplattenleistung und Flexibilität ohne die Kosten einer Erweiterung wie bei SCSI Karten. Ein Realtek LAN-Controller ermögliche zudem den Anschluss an Netzwerke und Breitband-Internet-Verbindungen.
Die Merkmale im Überblick:
Das ASUS A7V266-E wird nun in großer Stückzahl versandt, Preise auf Anfrage.
Mehr Informationen zum Thema DDR bietet der TechExpert-Artikel Double Data Rate-Guide.
Kontakt:
Asus Hotline, Tel.: 02102/95990 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…