Der Web-Sicherheitsspezialist McAfee.com hat den Start seiner deutschsprachigen Site angekündigt und damit den Beginn für ein globales Expansionsprogramm gegeben. Das Network Associates (Börse Frankfurt: NAI)-Unternehmen hat 13 weitere länderspezifische Web-Auftritte in Europa und Asien in Angriff genommen.
Nach seinem Launch im April 1999 erzielte die zentrale Site McAfee.com eine hohe Akzeptanz und hat nach eigenen Angaben dadurch sechs Quartale früher, als von den Analysten vorhergesehen, schwarze Zahlen geschrieben. Da jedoch mehr als 30 Prozent der insgesamt 1,2 Millionen Abonnenten von außerhalb der USA stammen, will der Sicherheitsspezialist seinen Kunden jetzt auch lokalisierte Sites in ihrer jeweiligen Sprache mit länderspezifischen Preisen und Support-Leistungen zur Verfügung stellen.
Das Unternehmen wird den deutschen Kunden zunächst die Produkte Virusscan Online und Personal Firewall anbieten. Virusscan Online soll pro Jahr 27,95 Euro und Personal Firewall 33,95 Euro kosten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…