Qualys hat während der Jahreskonferenz des Instituts für Computersicherheit den Start eines neuen Service bekannt gegeben. Ein kostenloser Scan soll dem Systemadministrator zeigen, ob seine Maschine gegen die 20 schwerwiegendsten Sicherheitslücken gefeit ist. Die Top 20 wurden nach einer Untersuchung des SANS-Instituts (System Administration, Networking and Security Institute) und des FBI ausgewählt.
Der Qualysguard genannte Service funktioniert für eine IP-Adresse. Die Nutzer müssen darüber hinaus Angaben zur Person und Firma Preis geben. Laut Anbieter zeigt das Ergebnis des kostenlosen, einmaligen Scans, ob ihr Netzwerk für diese Top 20-Mängel anfällig ist. Zudem sollen Lösungsvorschläge gleich mitgeliefert werden.
Neben so bekannten Sicherheitslücken wie Code Red und Nimda nimmt das Programm auch Unix-, Linux- und Windows-spezifische Probleme unter die Lupe, verspricht der Anbieter. Der Scan ist online durchführbar.
Kontakt:
Qalys, Tel.: 089/99216305 (günstigsten Tarif anzeigen))
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.