Telia IC hat nach eigenen Angaben sein paneuropäisches Viking Network über eine eigene redundante Glasfaserstrecke an den DE-CIX angeschlossen. Bisher können sich deutsche Service Provider über Points of Presence (PoPs) in 23 Städten der Bundesrepublik anschalten.
Telia IC bietet dabei nach eigenen Angaben die erforderlichen Übertragungsdienste wie Wellenlägen und SDH-Kapazitäten für Service Provider, die eine Verbindung ihres Standorts mit dem DE-CIX-Knoten benötigen. Als Alternative zum Aufbau einer eigenen Zusammenschaltungs-Vereinbarung mit einzelnen IP-Netzbetreibern verkauft das Unternehmen das Produkt IP-Transit. Kunden sollen so Verbindungen zu den wichtigen nationalen und internationalen IP-Netzen erhalten.
Die Tochtergesellschaft der Telia AB, Telia International Carrier, will mit dem als weltweites Glasfaser-Netzwerk geplanten Viking Network bis 2001 Skandinavien, Europa und die USA abdecken.
Kontakt:
Telia, Tel.: 069/907340 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.