Telia IC hat nach eigenen Angaben sein paneuropäisches Viking Network über eine eigene redundante Glasfaserstrecke an den DE-CIX angeschlossen. Bisher können sich deutsche Service Provider über Points of Presence (PoPs) in 23 Städten der Bundesrepublik anschalten.
Telia IC bietet dabei nach eigenen Angaben die erforderlichen Übertragungsdienste wie Wellenlägen und SDH-Kapazitäten für Service Provider, die eine Verbindung ihres Standorts mit dem DE-CIX-Knoten benötigen. Als Alternative zum Aufbau einer eigenen Zusammenschaltungs-Vereinbarung mit einzelnen IP-Netzbetreibern verkauft das Unternehmen das Produkt IP-Transit. Kunden sollen so Verbindungen zu den wichtigen nationalen und internationalen IP-Netzen erhalten.
Die Tochtergesellschaft der Telia AB, Telia International Carrier, will mit dem als weltweites Glasfaser-Netzwerk geplanten Viking Network bis 2001 Skandinavien, Europa und die USA abdecken.
Kontakt:
Telia, Tel.: 069/907340 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…