Am vergangenen Wochenende hat Netscape ohne große Ankündigung eine überarbeitete Fassung seines Browsers mit der Version 4.79 in sein FTP-Verzeichnis gestellt. Das Unternehmen schweigt sich bisher jedoch über den Start auf seinen Web-Seiten aus. So ist es den Anwendern bisher nur möglich die neuste Browser-Version per FTP auf ihren Heimrechner zu holen.
Nach einer ersten Durchsicht des englischsprachigen Web-Browsers, enthält die aktuelle Version im Wesentlichen Bugfixes. Neue Funktionen sind auf den ersten Blick nicht sichtbar.
Erst Ende September hatte die AOL-Tochter die deutsche Version 4.78 des Communicator für Windows zum Download bereitgestellt. Die englischsprachige Fassung lag schon länger vor (ZDNet berichtete). Einen Monat zuvor hatte Netscape die Final Version seines Browsers Netscape 6.1 auf den Markt gebracht.
Netscape stellt den Communicator 4.79 ab sofort als englischsprachige Version für die Betriebssysteme Windows, Mac und Linux zur Verfügung. Ob und wann eine deutsche Version erscheint, ist noch ungewiss.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.