Am vergangenen Wochenende hat Netscape ohne große Ankündigung eine überarbeitete Fassung seines Browsers mit der Version 4.79 in sein FTP-Verzeichnis gestellt. Das Unternehmen schweigt sich bisher jedoch über den Start auf seinen Web-Seiten aus. So ist es den Anwendern bisher nur möglich die neuste Browser-Version per FTP auf ihren Heimrechner zu holen.
Nach einer ersten Durchsicht des englischsprachigen Web-Browsers, enthält die aktuelle Version im Wesentlichen Bugfixes. Neue Funktionen sind auf den ersten Blick nicht sichtbar.
Erst Ende September hatte die AOL-Tochter die deutsche Version 4.78 des Communicator für Windows zum Download bereitgestellt. Die englischsprachige Fassung lag schon länger vor (ZDNet berichtete). Einen Monat zuvor hatte Netscape die Final Version seines Browsers Netscape 6.1 auf den Markt gebracht.
Netscape stellt den Communicator 4.79 ab sofort als englischsprachige Version für die Betriebssysteme Windows, Mac und Linux zur Verfügung. Ob und wann eine deutsche Version erscheint, ist noch ungewiss.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…