Der vom Handelsgericht im westbelgischen Ieper Ende Oktober für bankrott erklärte Sprachsoftwarekonzern Lernout & Houspie hat mit PDsay eine Sprachsteuerungssoftware für Handhelds angekündigt. Das ab sofort in englischer Sprache erhältliche Programm ist für das Microsoft-Betriebssystem Windows CE 3.0 ausgerichtet.
Der Anwender soll damit seinen Westentaschen-PC über Sprachbefehle steuern können. PDsay kostet laut dem Hersteller 39,99 Dollar. Das Produkt kann über die Site angefordert werden. Preis und Verfügbarkeit einer deutschsprachigen Version, waren nicht in Erfahrung zu bringen.
Der Benutzer soll in der Lage sein, sich von der Software per Sprache an Treffen und Termine erinnern zu lassen. Dem Anwender soll es angeblich ohne aufwendigeres Training möglich sein, Sprachkommandos wie „nächstes Treffen“ oder beispielsweise „Browser starten“ mit den passenden Anwendungen zu Verknüpfen. Die Software wird laut L & H außerdem eingegangene E-Mails vorlesen können.
Kontakt:
Lernout & Houspie, Tel.: 089/14305062 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.