Der US-Hersteller Portable Innovation Technology hat mit dem „Memplug Memory Stick Adapter“ ein Springboard-Modul für den US-Markt angekündigt, das Memory Sticks lesen und beschreiben können soll. Der Adapter werde noch in diesem Monat für 69,95 Dollar über die Site des Herstellers erhältlich sein.
Handspring (Börse Frankfurt: HS9) setzt das Springboard-Modul beispielsweise bei seiner Visor-Familie ein. Die Memory Stick-Speichertechnologie kommt aus dem Hause Sony (Börse Frankfurt: SON1) und wird bei Geräten wie dem eigenen PDA Clié oder Digitalkameras eingesetzt. Mit dem Adapter soll damit ein Datenaustausch zwischen den verschiedenen Systemen möglich werden. Die passende Software lässt laut dem Entwickler Anwendungen direkt auf den Memory-Speicher zugreifen.
In dem mitgelieferten Programm soll auch ein Bildbetrachter enthalten sein, damit der Anwender auch „.jpeg“-Fotos von Digitalkameras mit Memory-Technik anschauen kann. Mit der Software Gmovie werde der Benutzer in der Lage sein, Videos abzuspielen. Ein E-Book-Reader sowie Tools zur Dateiverwaltung liegen außerdem dabei.
Kontakt:
Handspring, Tel.: 0699/5307302 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…