Autoscout24 und Dekra AG haben eine Fusion angekündigt. Demnach sollen die beiden Sites Autoscout24 und Faircar miteinander verschmelzen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde bereits am 6. November unterzeichnet.
Aus dem Zusammenschluss soll der angeblich größte Online-Marktplatz für Fahrzeuge aller Art in Deutschland und Europa entstehen, so die beiden Unternehmen. Insgesamt werden nach Angaben der Anbieter rund 600.000 Fahrzeuge von der Datenbank abrufbereit sein.
So soll der virtuelle Auto-Marktplatz Faircar von der Dekra AG im Zuge der Partnerschaft in das Angebot der Autoscout24 mit eingegliedert werden. Als Gegenleistung werde die Stuttgarter Dekra eine Beteiligung von bis zu 22 Prozent an der europäischen Autoscout24-Gruppe erhalten.
Vor der Fusion will das Hamburger Medienunternehmen Gruner + Jahr als der Mitgesellschafter seinen 50-prozentigen Anteil an Faircar abstoßen. Firmensitz des neuen Unternehmens wird München sein. Die Beschäftigten von Faircar sollen im Rahmen der Fusion Aufgaben bei Dekra und Autoscout24 übernehmen. Doch vorerst sollen die beiden Plattformen weiter unabhängig von einander betrieben werden. Autoscout24 hat angekündigt, künftig das komplette Marketing zu managen, und stellt zudem die technischen Voraussetzungen.
Kontakt:
Faircar, Tel.: 0711/78613333 (günstigsten Tarif anzeigen)
Autoscout24, Tel.: 089/45099060 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…