Der finnische Handy-Hersteller Nokia (Börse Frankfurt: NOA3) und Lycos Europe (Börse Frankfurt: LCY) haben ihre Zusammenarbeit im Bereich Multimedia Messaging Services (MMS) angekündigt.
Lycos Europe hat erst kürzlich seinen Mobile Channel eingeführt, der die Communities mit mobiler Technik verbindet. Der neue Mobile Channel basiert momentan auf dem SMS-Dienst von Lycos. Lycos Mobil soll durch die MMS-Funktion sowie Multimedia-Inhalte erweitert werden. Dem Anwender werden dann Funktionen wie das Zusammenstellen von Multimedia-Mitteilungen aus vorgefertigten Inhalten oder das Selbstentwerfen von Bildern möglich sein, so Lycos.
Der Ansatz von Nokia basiert auf folgenden Entwicklungsstufen: Textmitteilungen (nur Text), Bildmitteilungen (Text und Grafik) und MMS (erster Schritt: Bilder, Fotos, Grafiken, Sprach- oder Audiodateien und Text, später auch Videoclips). MMS ist derzeit der vielseitigste Messaging-Dienst. Der Multimedia Messaging Service ist ein offener Standard, der vom 3GPP- und vom WAP-Forum unterstützt wird und herstellerunabhängig ist.
Kontakt:
Nokia, Tel.: 01805/234242 (günstigsten Tarif anzeigen)
Lycos, Tel.: 05241/800 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.