Apple (Börse Frankfurt: APC) bietet ab sofort die deutschsprachige Fassung der Musik-Software iTunes 2 auf seiner Site für Mac OS 9 und X kostenlos zum Download an. Das Programm ist nach eigenen Angaben für den eigenen MP3-Player iPod optimiert.
Der iPod soll auf seiner Fünf-GByte-Festplatte bis zu 1000 Songs speichern können (ZDNet berichtete). Jedoch lässt sich das Gerät laut dem Hersteller nicht mit Windows-PCs nutzen. Der etwa Kartenspiel-große Player soll bis zu zehn Stunden Akku-Laufzeit erreichen und sich innerhalb einer Stunde über die Firewire-Schnittstelle wieder aufladen lassen. Der Slogan „1000 Songs in your pocket“ sei gleichbedeutend mit 70 Stunden Musik, verspricht Apple. Das Gerät weise eine Skip Protection von 20 Minuten auf.
Die iTunes 2 soll MP3-Files direkt auf CDRs brennen und über einen integrierten zehn Band-Equalizer mit über 20 Voreinstellungen verfügen. Die kostenlose Musik-Software soll MP3-Dateien sowie normale Audio-CDs abspielen können.
Im Gegensatz zum Vorgänger werde die zweite Fassung des Programms die Musikstücke doppelt so schnell in „.mp3“-Dateien umwandeln sowie normale Audio-CDs brennen können.
|
1000 Songs in your pocket: Der iPod von Apple (Foto: Apple) |
Kontakt:
Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.