Apple (Börse Frankfurt: APC) bietet ab sofort die deutschsprachige Fassung der Musik-Software iTunes 2 auf seiner Site für Mac OS 9 und X kostenlos zum Download an. Das Programm ist nach eigenen Angaben für den eigenen MP3-Player iPod optimiert.
Der iPod soll auf seiner Fünf-GByte-Festplatte bis zu 1000 Songs speichern können (ZDNet berichtete). Jedoch lässt sich das Gerät laut dem Hersteller nicht mit Windows-PCs nutzen. Der etwa Kartenspiel-große Player soll bis zu zehn Stunden Akku-Laufzeit erreichen und sich innerhalb einer Stunde über die Firewire-Schnittstelle wieder aufladen lassen. Der Slogan „1000 Songs in your pocket“ sei gleichbedeutend mit 70 Stunden Musik, verspricht Apple. Das Gerät weise eine Skip Protection von 20 Minuten auf.
Die iTunes 2 soll MP3-Files direkt auf CDRs brennen und über einen integrierten zehn Band-Equalizer mit über 20 Voreinstellungen verfügen. Die kostenlose Musik-Software soll MP3-Dateien sowie normale Audio-CDs abspielen können.
Im Gegensatz zum Vorgänger werde die zweite Fassung des Programms die Musikstücke doppelt so schnell in „.mp3“-Dateien umwandeln sowie normale Audio-CDs brennen können.
|
1000 Songs in your pocket: Der iPod von Apple (Foto: Apple) |
Kontakt:
Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…