Die amerikanischen Marktforscher von Semico Research versprechen den Chipproduzenten dieser Welt nach einer langen Zeit der Dürre für das kommende Jahr wieder ergiebigen Regen. Laut einer neuen Studie soll der Markt für Halbleiter 2002 um 21 Prozent zulegen.
Nach Ansicht der Semico-Analysten wird die Talsohle gegenwärtig durchschritten. Das Sterben vieler Dotcoms und eine wirtschaftlich schwache Gesamtlage sollen bald der Vergangenheit angehören. Bereits jetzt zögen die Preise für Halbleiter wieder merklich an. Laut Semico lag der durchschnittliche Einkaufspreis für integrierte Schaltungen im September bei 1,60 Dollar, im Juli dagegen noch bei 1,50 Dollar.
Semico stützt sich bei seiner Aussage auf Zahlen der Semiconductor Industry Association (SIA). Das Unternehmen liegt mit seinen Zahlen jedoch deutlich über denen der Konkurrenten, die die selbe Grundlage wählten: Die SIA selbst geht von einem Wachstum im Jahr 2002 von sechs Prozent aus, erst 2003 und 2004 sollen wieder 21 Prozent drin sein (ZDNet berichtete). Gartner rechnet mit einem dreiprozentigen Anstieg im kommenden Jahr.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…