Categories: Workspace

Sony bringt drei neue Beamer

Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat drei neue Beamer für professionelle Anwendungen vorgestellt. VPL-CX4 und VPL-CS4 heissen die neuen Vertreter der microportablen Klasse, der VPL-CX11 rundet das Programm in der ultraportablen Klasse ab.

Mit dem VPL-CX4 und dem VPL-CS4 präsentiert Sony die Nachfolger der Modelle VPL-CX2 und VPL-CS3. Die Lichtleistung wurde auf 1000 ANSI-Lumen gesteigert, integriert sind wie bei den Vorgängern Fernbedienung mit Digitalzoom, eine Installation per „Plug-and-Play“ sowie APA-Funktion (Auto Pixel Alignment). Mit der mitgelieferten Präsentationssoftware „Projector Station“ sollen sich die mobilen Geräte leicht bedienen lassen.

Der VPL-CX4 bietet eine XGA-Auflösung und ist inklusive einjährigem Support für 3695 Euro plus Mehrwertsteuer, also rund 8000 Mark erhältlich. Sein „kleiner Bruder“ VPL-CS4 mit SVGA-Auflösung kostet inklusive Steuer rund 5500 Mark.

Der VPL-CX11 bietet 1500 ANSI-Lumen bei einem Gewicht von 3,3 Kilogramm. Eine XGA-Auflösung soll eine optimale Bildqualität unter den verschiedensten Anwendungssituationen garantieren. Zudem bietet der VPL-CX11 eine automatische Einstellung der Betriebsparameter durch die APA-Funktion, Setup per „Plug-and-Play“ und die digitale Keystone-Korrektur. Das Gerät kostet inklusvie Steuer rund 12.000 Mark.

Für den Einstieg in die LCD-Technologie bietet Sony sofort eine auf drei Jahre angelegte Leasingoption an, die auch den Support mit telefonischer und technischer Unterstützung umfasst. Nach Ablauf des Leasing-Zeitraums kann der Kunde entscheiden, ob er den Vertrag beenden oder mit einem Projektor der neuesten Generation fortsetzen möchte.

Kontakt:
Sony Broadcast Professional Unit, Tel.: 0221/5377320 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

20 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago