Der PC-Direktversender Dell (Börse Frankfurt: DLC) hat mit dem rund 1,63 Kilogramm schweren Latitude C400 ein ultraleichtes Notebook präsentiert. Der 2,54 Zentimeter hohe Laptop wird von einem Intel Mobile Pentium III M-Prozessor mit 866 MHz angetrieben und ist mit 128 MByte SDRAM ausgestattet. Der Neuling kommt mit dem Betriebssystem Windows 2000 Professional und soll mit rund 5216 Mark plus Versandkosten zu Buche schlagen.
Der C400 kommt mit einem 12,1 Zoll TFT. Die maximale Auflösung beziffert der Hersteller mit 1024 x 768 Pixel. Weitere Features sind eine zehn GByte ATA 100-Festplatte, ein 24-fach CD-Laufwerk, ein 56 KBit-Modem, ein 10/100 Ethernet-Interface sowie Floppy im externen Gehäuse.
Der Laptop verfügt laut Dell zudem über einen PC-Card-Steckplatz (Typ I oder II), Infrarot-Schnittstelle, USB-Interface und Notebook-Laufwerksslot (IDE/ATAPI). Das Mainboard des Notebooks ist mit dem Intel-Chipsatz 830M mit integrierter Grafik versehen. Eine Akkuladung soll das Gerät laut Dell für rund vier Stunden am Laufen halten.
Der Anwender kann das Gerät auch mit einem 1,2 GHz Mobile Pentium III M-Prozessor ausstatten. Dann kostet das C400 jedoch 780 Mark mehr.
Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…