Die selbsternannte „woman’s world“ geht unter: Der Axel-Springer-Verlag hat am Mittwoch morgen angekündigt, das Internetportal für Frauen Sheego.com am 30. November vom Netz zu nehmen.
„Nach sechs Monaten Probelauf reagieren die Gesellschafter Axel Springer Verlag und Otto Versand damit auf die veränderte Marktsituation für zielgruppenspezifische und zugleich markenungebundene E-Commerce-Angebote“, heißt es in einer Mitteilung der Betreiber. Beide Unternehmen wollen ihre bisherige Zusammenarbeit fortsetzen und prüfen derzeit Möglichkeiten für weitere strategische Partnerschaften im Online-Bereich.
Das Portal war Im Rahmen eines Joint-ventures war erst am 2. April 2001 an den Start gegangen. Ziel war es, Frauen zwischen 20 und 39 Jahren ein umfangreiches Informations- und Einkaufsspektrum im Internet zu bieten. Zum Start verfügte das Gemeinschaftsunternehmen über eine 15-köpfige Redaktion.
Kontakt:
Axel Springer Verlag, Tel.: 030/25910 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…