Die selbsternannte „woman’s world“ geht unter: Der Axel-Springer-Verlag hat am Mittwoch morgen angekündigt, das Internetportal für Frauen Sheego.com am 30. November vom Netz zu nehmen.
„Nach sechs Monaten Probelauf reagieren die Gesellschafter Axel Springer Verlag und Otto Versand damit auf die veränderte Marktsituation für zielgruppenspezifische und zugleich markenungebundene E-Commerce-Angebote“, heißt es in einer Mitteilung der Betreiber. Beide Unternehmen wollen ihre bisherige Zusammenarbeit fortsetzen und prüfen derzeit Möglichkeiten für weitere strategische Partnerschaften im Online-Bereich.
Das Portal war Im Rahmen eines Joint-ventures war erst am 2. April 2001 an den Start gegangen. Ziel war es, Frauen zwischen 20 und 39 Jahren ein umfangreiches Informations- und Einkaufsspektrum im Internet zu bieten. Zum Start verfügte das Gemeinschaftsunternehmen über eine 15-köpfige Redaktion.
Kontakt:
Axel Springer Verlag, Tel.: 030/25910 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…