Fact-Finder heißt die phonetische Suchsoftware von Omikron, die angeblich 3000 Mails in Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) Outlook in weniger als einer Sekunde durchsuchen können soll. Das besondere an dem Programm: Auch Tippfehler, neue/alte Rechtschreibung, Mehrzahl/Einzahl und sogar Wortzusammenhänge können gefunden werden. So fördert Fact-Finder auch die „Fachkonferenz für Marketingleiter“ zu Tage, wenn nach „Marketingkonferenz“ gesucht wird. Dem Hersteller zufolge ist das über 30-mal schneller als die Standard Outlook-Suchfunktion.
Bis Ende Dezember gelten Einführungspreise für die Business-Version sowie für die Small Office-Version. Die 90-Tage-Testversion bietet Omikron gratis auf seiner Site zum Download an.
Die Software ist laut dem Hersteller eine Art „kleiner Bruder“ der umfangreicheren Server-Installation. Fact-Finder ist eine fehlertolerante Suchtechnologie, die auf einem Fuzzy-Logic-Index basiert. Durch das Verfahren soll die Suche rasend schnell werden: In Online-Shops könne das Programm beispielsweise eine Million Buchtitel in 0,2 Sekunden durchsuchen. Die Suchtechnologie kann überall integriert werden, wo Produkte oder Textstellen gesucht werden sollen, zumeist sind dies große Online-Shops. Fact-Finder benötige vom Administrator keine Definitionen oder Synonymlisten, er suche sich die Zusammenhänge selbst aus den Daten heraus. Die Server-Versionen sind für Windows IIS, Linux und Sun Solaris erhältlich.
Kontakt:
Shell Fax-Hotline, Tel.: 07231/125970 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…