Im Sommer gestartet, jetzt das Aus: Die „Findmaschine“ Netguide ist nicht mehr präsent. Wer die URL www.netguide.de eingibt, landet auf einer Seite bei Focus.de.
Hintergrund ist, dass die beiden Medienunternehmen Focus Digital (Börse Frankfurt: FOC) und Tomorrow Internet (Börse Frankfurt: TOQ) im Rahmen ihre Fusion beschlossen haben, Netguide sterben zu lassen. Inhalte, Volltextsuchmaschine und Katalog sollen in die Portale von Focus und Tomorrow integriert werden. Die Umstellung dauert nach eigenen Angaben noch rund zwei Wochen.
Bereits einen Tag nach der Absegnung durch das Kartellamt Anfang Oktober forderte die Fusion von Tomorrow Internet mit Focus Digital erste Opfer: Die Tomorrow Technologies GmbH, Hamburger Tochter der Tomorrow Internet AG und spezialisiert auf Content Management Systeme musste zum 31. Oktober die Tätigkeit einstellen. Das Unternehmen bot bislang 37 Mitarbeitern Lohn und Brot, berichtet das Branchenblatt „Kress“.
ZDNet berichtete in einem Spezial über die Fusion von Tomorrow und Focus Digital.
Kontakt:
Tomorrow Internet, Tel.: 040/44116 (günstigsten Tarif anzeigen)
Focus Digital, Tel.: 089/ 92500 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…