T-Online meldet über zehn Millionen Mitglieder

Deutschlands Internet-Provider T-Online (Börse Frankfurt: TOI) hat die Marke von zehn Millionen Kunden nach eigenen Angaben überschritten. Wie das Unternehmen am Montag in Darmstadt mitteilte, wurde die achtstellige Zahl durch einen Kunden für den DSL-Hochgeschwindigkeitszugang ins Internet erreicht.

Damit hat die Tochter der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) in den vergangenen zwei Monaten 200.000 Kunden hinzugewonnen, nachdem in der letzten Quartalsbilanz zum Stichtag Ende September 9,8 Millionen Kunden angegeben wurden.

Nach eigenen Angaben wolle das Unternehmen sich jetzt verstärkt auf Umsätze aus dem Geschäft mit Inhalten fokussieren. Im dritten Quartal schrieb T-Online aber weiter einen Verlust von 35 Millionen Euro (ZDNet berichtete). Auch für das gesamte kommende Jahr erwartet das Unternehmen rote Zahlen. Erst 2003 will die Telekom-Tochter in die Gewinnzone kommen.

So kündigte der Online-Dienst bereits jetzt für Anfang nächsten Jahres „auf breiter Front“ kostenpflichtige Unterhaltungsangebote an. Nutzer des unter dem Arbeitstitel „T-Vision“ firmierenden Angebots sollen pro Abruf zahlen. „Es wird sich um Kleinstbeträge handeln, die in vielen Fällen unter einem Euro liegen“, sagte Graßmann der Zeitung. Genaue Beträge konnte er noch nicht nennen. T-Vision soll aus den Sparten Film, Musik, Spiele, Sport und Information bestehen. Voraussetzungen für die Nutzung des neuen Dienstes sei ein DSL-Anschluß bei T-Online.

Kontakt:
T-Online-Hotline, 0800/3305000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

2 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

3 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

3 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

4 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

4 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

4 Tagen ago