Web.de (Börse Frankfurt: WE2) hat mitgeteilt, dass ein kostenpflichtiger Online-Club gelauncht wurde. So sollen die sieben Millionen Kunden für fünf Euro pro Monat Premium-Dienste wie Rabatte für Reiseangebote oder Angebote von Online-Shops erhalten.
Zu den kostenpflichtigen Services zählen unter anderem auch eine erhöhte Speicherkapazität von 100 MByte für das Freemail-Konto (normalerweise acht MByte), Exklusivtickets für ausgebuchte oder nichtöffentliche Veranstaltungen sowie eine eigene, kostenlose 01212-Telefonrufnummer.
Durch die neue Einnahmequelle rechnet das Unternehmen mit einem zukunftsträchtigen Geschäft. Zum Angebot meinte der Unternehmenschef Matthias Greve: „Damit geht Web.de den Weg der Kommerzialisierung digitaler Dienste konsequent weiter.“
Für den Premium-Club hat das Karlsruher Internet-Portal die 100-prozentige Tochter „Club Service GmbH“ gegründet. An der Spitze soll der frühere Senior-Manager für Web.de Frank Schüler stehen.
Ziel der neuen Tochtergesellschaft ist es, innerhalb der nächsten zwei Jahre jeden zehnten registrierten Anwender von Web.de von einer Clubmitgliedschaft zu überzeugen. Das Unternehmen rechnet dann mit Umsätzen in Höhe von monatlich drei bis sechs Millionen Euro.
Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…