Für frustrierte Radiohörer haben Elektronik-Tüftler einen „Song-Detektor“ entwickelt. Wie das britische Magazin „New Scientist“ berichtet, kann ein neu entwickelter Telefoncomputer bei der Suche nach dem Titel und dem Interpreten des Songs außergewöhnliche Dienste leisten. Will ein Radio-Hörer künftig mehr über die abgespielte Musik wissen, muss er künftig mit dem Handy den Telefoncomputer anwählen und einige Takte aus dem Radio übermitteln.
Bereits nach drei Sekunden soll der Computer die Melodie erkennen und dem Anrufer exakte Informationen zu Titel und Interpret per SMS aufs Handy schicken. Außerdem soll der Anrufer die entsprechende CD gleich über Handy bestellen können. Die Entwickler des Programms arbeiten für den niederländischen Elektronikriesen Philips. Wenn die Technik vollends entwickelt ist, soll der Computer hunderttausend unterschiedliche Songs erkennen können.
Offen bleibt allerdings die Frage, wie teuer der Dienst sein wird. Noch macht Philips keine Angabe dazu, wie viel für den Anruf und die vermittelte SMS zu bezahlen ist.
Kontakt:
Philips, Tel.: 01805/356767 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…