Für frustrierte Radiohörer haben Elektronik-Tüftler einen „Song-Detektor“ entwickelt. Wie das britische Magazin „New Scientist“ berichtet, kann ein neu entwickelter Telefoncomputer bei der Suche nach dem Titel und dem Interpreten des Songs außergewöhnliche Dienste leisten. Will ein Radio-Hörer künftig mehr über die abgespielte Musik wissen, muss er künftig mit dem Handy den Telefoncomputer anwählen und einige Takte aus dem Radio übermitteln.
Bereits nach drei Sekunden soll der Computer die Melodie erkennen und dem Anrufer exakte Informationen zu Titel und Interpret per SMS aufs Handy schicken. Außerdem soll der Anrufer die entsprechende CD gleich über Handy bestellen können. Die Entwickler des Programms arbeiten für den niederländischen Elektronikriesen Philips. Wenn die Technik vollends entwickelt ist, soll der Computer hunderttausend unterschiedliche Songs erkennen können.
Offen bleibt allerdings die Frage, wie teuer der Dienst sein wird. Noch macht Philips keine Angabe dazu, wie viel für den Anruf und die vermittelte SMS zu bezahlen ist.
Kontakt:
Philips, Tel.: 01805/356767 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.