Der Group Vice President der Windows Divison von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF), Jim Allchin, hat in Las Vegas die Windows Embedded Devcon mit der Vorstellung von Windows XP Embedded eröffnet. Das Betriebssystem kommt in Kommunikationslösungen, Terminals, Minirechnern und Kleingeräten wie Camcordern oder MP3-Playern zum Einsatz. Es basiert auf Windows 2000.
Microsoft bietet das OS bis zum 28. Februar kommenden Jahres für 995 Dollar an, danach ziehe der Preis an. Interessierte können eine Testversion ordern.
Das am 25. Oktober in den Handel gekommene Desktop-Betriebssystem Windows XP soll die technisch solidere Basis des Profi-Systems Windows 2000 auch dem Durchschnittsnutzer zugänglich machen und die bislang inkompatiblen Programmversionen Millenium Edition (ME) und Windows 2000 zusammenführen. Das ZDNet Windows XP Resource Center bietet News, Tests, Screenshots und Leserforen zum neuen OS.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…