Um sich bei den US-Soldaten in Afghanistan und anderswo zu bedanken und ihre Moral zu stärken, können die Amerikaner jetzt Geschenkgutscheine kaufen. Der Internet-Anbieter Amazon (Börse Frankfurt: AMZ) richtete am Donnerstag eine eigene Seite unter dem Titel „Salute Our Troops“ (Ehrt unsere Soldaten) ein, auf der patriotische Internet-Surfer Geschenkgutscheine im Wert von 20 Dollar (44 Mark/23 Euro) erstehen können.
Die Gutscheine können von einer persönlichen Botschaft des Spenders begleitet werden, sie können jedoch nicht an einen bestimmten Soldaten adressiert werden. Stattdessen wird die Spendensumme aller Geschenkschecks an das Verteidigungsministerium überwiesen, der die Gutscheine dann Mitte Dezember nach seinem Gutdünken in der Truppe verteilt.
Die Beschenkten haben bis Januar 2003 Zeit, um die Schecks bei Amazon.com in CDs, Bücher, DVDs oder ähnliches umzutauschen, die dann in ihre Kaserne geliefert werden. „Diese Initiative ist die Reaktion auf das Bedürfnis vieler Amerikaner, die den Truppen ihre Unterstützung bekunden wollen“, sagte John Molino vom US-Verteidigungsministerium.
Seit kurzem können patriotische Schäppchenjäger auf der Web-Site www.artforamerica.org Gegenstände und Kunstwerke amerikanischer Prominenter versteigert werden
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…