Um sich bei den US-Soldaten in Afghanistan und anderswo zu bedanken und ihre Moral zu stärken, können die Amerikaner jetzt Geschenkgutscheine kaufen. Der Internet-Anbieter Amazon (Börse Frankfurt: AMZ) richtete am Donnerstag eine eigene Seite unter dem Titel „Salute Our Troops“ (Ehrt unsere Soldaten) ein, auf der patriotische Internet-Surfer Geschenkgutscheine im Wert von 20 Dollar (44 Mark/23 Euro) erstehen können.
Die Gutscheine können von einer persönlichen Botschaft des Spenders begleitet werden, sie können jedoch nicht an einen bestimmten Soldaten adressiert werden. Stattdessen wird die Spendensumme aller Geschenkschecks an das Verteidigungsministerium überwiesen, der die Gutscheine dann Mitte Dezember nach seinem Gutdünken in der Truppe verteilt.
Die Beschenkten haben bis Januar 2003 Zeit, um die Schecks bei Amazon.com in CDs, Bücher, DVDs oder ähnliches umzutauschen, die dann in ihre Kaserne geliefert werden. „Diese Initiative ist die Reaktion auf das Bedürfnis vieler Amerikaner, die den Truppen ihre Unterstützung bekunden wollen“, sagte John Molino vom US-Verteidigungsministerium.
Seit kurzem können patriotische Schäppchenjäger auf der Web-Site www.artforamerica.org Gegenstände und Kunstwerke amerikanischer Prominenter versteigert werden
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…