Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat die Veröffentlichung eines Euro-Smarttags angekündigt. Das Smarttag für Word 2002 und Excel 2002 soll sämtliche Währungsangaben in den Programmen erkennen und automatische in Euro umrechnen können. Auch die Umwandlung von Euro in die Landeswährung ist laut Microsoft möglich. Das Tag erkenne dabei alle Währungen der zwölf teilnehmenden EU-Länder.
Damit steht neben dem bereits in Excel 2002 integrierten Add-in für die Euro-Umrechnung eine zweite Lösung bereit, die Benutzer beim Übergang zum Euro unterstützen soll, so Microsoft. Neben der deutschen Fassung sind folgende acht Sprachversionen erhältlich: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch, Finnisch und Griechisch.
Die deutsche Version des kostenlosen Euro Smarttag steht ab Anfang Dezember im Internet als Download zur Verfügung.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…