Erst vor kurzem hat Freecom einen externen 24-fach Brenner vorgestellt (ZDNet berichtete). Jetzt präsentiert der Hersteller mit dem 32x10x40 den angeblich ersten 32-fach CD-Brenner der Welt.
Das 199 Euro (389,21 Mark) teure Gerät beschreibt CD-Rs mit maximal 32-facher Geschwindigkeit und brennt wiederbeschreibbare Medien mit zehnfachem Tempo. Laut dem Hersteller soll sich eine komplette CD von 74 Minuten Länge (650 MByte) in weniger als zweieinhalb Minuten beschreiben lassen. Die Lesegeschwindigkeit beziffert Freecom mit 40-fachem Tempo. Das Gerät wird an der IDE-Schnittstelle betrieben und soll zwischen dem 10. und 14. Dezember auf dem Markt sein.
Die integrierte Burn-Proof-Technologie soll dabei für Sicherheit beim Beschreiben und Wiederbeschreiben von Rohlingen sorgen. Buffer Underrun heißt der Abbruch des Datenstroms beim Brennvorgang, der den Rohling normalerweise ruiniert. Bleibt der Datennachschub aus, „merkt“ sich das neue System den genauen Ort, wo der Abbruch geschieht. Dann und welche Daten als nächstes geschrieben werden müssen, so dass es danach die Daten mit der CD synchronisieren und den Schreibvorgang fortsetzen kann.
Freecom liefert den 32x10x40-Writer zusammen mit der Brennsoftware Nero Burning Rom 5 aus. Im Lieferumfang sind laut dem Hersteller außerdem ein IDE-Flachbandkabel, ein Audio-Kabel, eine CD-R sowie ein CD-Marker und ein Handbuch enthalten. Der Hersteller gewährt zwei Jahre Garantie auf das Gerät.
Kontakt:
Freecom, Tel.: 030/61129900 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.