Deal bewahrt Excite-Nutzer vor Blackout

Das ging gerade noch mal gut: Unmittelbar vor dem Abschalten des Breitbanddienstes Excite@Home mit 1,7 Millionen Nutzern in den USA sind zwei Unternehmen in die Bresche gesprungen. Comcast Cable Communications und Cox Communications wollen jeweils 160 Millionen Dollar für drei Monate Breitbandnutzung an Excite@Home überweisen. Damit ist der Fortbestand zunächst gesichert. Ungefähr 800.000 Comcast-Kunden und rund 555.000 Cox-Klienten bleiben dadurch zunächst über das Kabelnetz von Excite@Home online, bis sie auf die Netze von Comcast und Cox umgestellt werden.

Eine dritte Firma schießt zusätzliches Geld zu: Rogers Cable ist ebenfalls einen drei-Monats-Vertrag mit dem angeschlagenen Provider eingegangen. Finanzielle Details dazu wurden jedoch nicht veröffentlicht. Charter Communications steht

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gartner: Markt für KI-Chips wächst 2025 voraussichtlich um 37 Prozent

Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…

14 Stunden ago

Hackerangriff auf US-Finanzministerium

Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…

17 Stunden ago

OT-Systeme entwickeln sich zunehmend zum Einfallstor für Cyberangriffe

Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…

19 Stunden ago

Phishing-Klicks haben sich 2024 fast verdreifacht

Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…

20 Stunden ago

Wie Linkaufbau-Agenturen Onlineshops zum Erfolg in Google

Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.

20 Stunden ago

Onlineshops, die Aufkleber drucken

Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.

2 Tagen ago