Motorola (Börse Frankfurt: MTL) hat die Verfügbarkeit des Talkabout 192 angekündigt. Das Handy ist GPRS-fähig (General Packed Radio Service) und soll im Loop Prepaid Paket von Viag Interkom 299 Mark kosten. Das Modell der Einsteigerklasse ist nach eigenen Angaben das erste GPRS-fähige Handy, das in Verbindung mit einer Prepaid Karte auf dem deutschen Markt zu haben ist.

Den Datendienst soll es automatisch ohne zusätzliche Grundgebühr geben. Einzige Voraussetzung ist ein GPRS-fähiges Handy. GPRS steht sowohl im gesamten Netz als auch mit National Roaming per T-D1 zur Verfügung.

Mit SMS-Chat-Funktion, austauschbaren Covern und animierten Bildschirmschonern ist das Talkabout 192 für den Prepaid Markt und dessen Zielgruppe besonders interessant. Ohne Kartenvertrag soll das Talkabout 192 um die 489 Mark kosten. Das meinte der Hersteller zumindest bei der Vorstellung auf der CeBIT 2001 (ZDNet berichtete).

Das 192-Modell verfügt nach Aussage von Motorola über Spracherkennung, Texteingabehilfe Itap für SMS, vorformulierte Texte, animierte Display-Symbole und eine Energiesparfunktion, während der sich das Handy zu bestimmten, vom Kunden definierten Zeiten abschaltet. Das Gerät soll 117 Gramm schwer sein, bis zu 120 Stunden Standby-Zeit und 300 Minuten Gesprächszeit durchhalten sowie 20 vorinstallierte und fünf vom Kunden kreierte Klingeltöne beherrschen. Das Talkabout 192 unterstützt den GPRS-Standard mit einfachem Up- und dreifachem Downlink.

Kontakt:
Motorola Deutschland, Tel.: 06128/700 (günstigsten Tarif anzeigen)
Viag Interkom, Tel.: 0800/1090000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago