Categories: Workspace

Videoseven stellt 17,4 Zoll LC-Display vor

V7 Videoseven, eine Marke der Ingram Micro, hat mit dem L17.4A ein neues 17-Zoll LC-Display vorgestellt. Der Monitor verfügt über ein Fujitsu Active Matrix TFT-Panel mit einer Kontrastrate von 400:1 und einer Reaktionszeit von nur 25 Millisekunden. Damit eignet sich der L17.4A laut dem Hersteller besonders für Videoanwendungen. Der TFT ist ab sofort beim Fachhändler für 1799 Mark zu haben.

Den horizontalen und vertikalen Blickwinkel für den L17.4A gibt V7 mit 160 Grad an. Das Display verfügt über einen USB-Anschluss, an den weitere Peripheriegeräte angeschlossen werden können. Zudem besitzt das LCD zwei VGA-Eingänge und lässt sich bei Bedarf auch an die Wand montieren.

PC-Discounter Vobis hatte erst vor kurzem einen ebenso großen TFT-TV zum Preis von 1799 Mark angekündigt (ZDNet berichtete). Das Produkt firmiert unter dem neuen Eigenlabel „Yakumo“ und hat eine sichtbare Bildschirmdiagonale von 38 Zentimetern.

Der Yakumo TV2 verfügt über Kabeltuner und automatischen Sendersuchlauf sowie Video und S-VHS-Eingang. Die Lautsprecherleistung ist mit zwei mal drei Watt eher schmächtig. Zum Lieferumfang gehört auch eine Fernbedienung. Mit entsprechenden Wandhalterungen kann der TV2 flach an die Wand montiert werden.

Das Gerät ist 17 Zentimeter tief und kann auch als Flachbildschirm für den PC eingesetzt werden. Die Auflösung des TVs beträgt 1024 mal 768 Pixel, der Helligkeitswert liegt bei 250 cd/qm und das Kontrastverhältnis bei 300:1. 16,2 Millionen Farben werden widergegeben. Vobis gewährt auf das Gerät eine Garantie von drei Jahren.

Der Monitor verfügt über ein Fujitsu Active Matrix TFT-Panel mit einer Kontrastrate von 400:1 (Foto: V7)

Kontakt:
V7 Videoseven, E-Mail: vertrieb@videoseven.com

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago