Nach der jüngsten Flut von Internet-Würmern und Viren hat ZDNet sich dazu entschlossen, den Virusscan Online von McAfee.com in einer 30-Tage-kostenlos-Version zum Download anzubieten.
Der Installations-Prozess dauert nur wenige Minuten. Nach Klicken auf „Abonnieren“ muss der Nutzer zunächst ein Kundenprofil mit Namen, Mail-Adresse sowie einem Kennwort anlegen. Anschließend erhält er eine Mail mit der Bestätigung der Registrierung. Mit Hilfe eines speziellen Links lässt sich dann eine knapp fünf MByte große Programm-Datei herunterladen und installieren. Ab diesem Zeitpunkt kann der Virusscan Online aufgerufen werden. Neben der Prüfung einzelner Verzeichnisse, Dateien oder gesamter Festplatten schützt „Active Shield“ bei Bedarf zusätzlich neu hinzukommende Programmdateien und Dokumente.
Mit dem bei ZDNet zur Verfügung stehenden Link erhalten Anwender die Möglichkeit, McAfee.com Virusscan Online 30 Tage lang kostenlos und ohne funktionelle Einschränkung zu testen. Nach Ablauf dieses Zeitraumes werden allerdings 27,95 Euro für ein Jahres-Abo fällig. Der Service ist noch nicht für Windows XP erhältlich.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.