Nach der jüngsten Flut von Internet-Würmern und Viren hat ZDNet sich dazu entschlossen, den Virusscan Online von McAfee.com in einer 30-Tage-kostenlos-Version zum Download anzubieten.
Der Installations-Prozess dauert nur wenige Minuten. Nach Klicken auf „Abonnieren“ muss der Nutzer zunächst ein Kundenprofil mit Namen, Mail-Adresse sowie einem Kennwort anlegen. Anschließend erhält er eine Mail mit der Bestätigung der Registrierung. Mit Hilfe eines speziellen Links lässt sich dann eine knapp fünf MByte große Programm-Datei herunterladen und installieren. Ab diesem Zeitpunkt kann der Virusscan Online aufgerufen werden. Neben der Prüfung einzelner Verzeichnisse, Dateien oder gesamter Festplatten schützt „Active Shield“ bei Bedarf zusätzlich neu hinzukommende Programmdateien und Dokumente.
Mit dem bei ZDNet zur Verfügung stehenden Link erhalten Anwender die Möglichkeit, McAfee.com Virusscan Online 30 Tage lang kostenlos und ohne funktionelle Einschränkung zu testen. Nach Ablauf dieses Zeitraumes werden allerdings 27,95 Euro für ein Jahres-Abo fällig. Der Service ist noch nicht für Windows XP erhältlich.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…