Categories: Unternehmen

Web.de und 1&1 vereinbaren Kooperation

Web.de (Börse Frankfurt: WE2) und die 1&1 Internet AG , eine Tochter der United Internet (Börse Frankfurt: EIE), haben eine umfangreiche Vertriebskooperation geschlossen. Der Internet-Provider 1&1 will im Rahmen der Allianz die Reichweite des Internet-Portals Web.de nutzen, um den Verkauf von Telekom-DSL-Anschlüssen in Verbindung mit den Highspeed-Zugängen von 1&1 zu beschleunigen.

Web.de verfügt nach eigenen Angaben über knapp acht Millionen registrierte Anwender. 1&1 ist angeblich mit über einer Million Kundenverträge und mehr als zwei Millionen registrierten Domains einer der größten Anbieter in Deutschland.

„Das Internet wird als Vertriebsplattform zunehmend attraktiver“, sagte Web.de-Vorstandsvorsitzender Matthias Greve. So gewinne das Web immer mehr an Anziehungskraft für große Unternehmen, die einen schnellen und kostenbewussten Kundenzugang anstreben würden. Die starke Nachfrage nach DSL-Internet-Zugängen werde während des Weihnachtsgeschäftes noch deutlich steigen, so Greve.

Web.de hatte erst Ende November mitgeteilt, man setze jetzt zudem auf einen kostenpflichtigen Online-Club (ZDNet berichtete). So sollen die Kunden für fünf Euro pro Monat Premium-Dienste wie Rabatte für Reiseangebote oder Angebote von Online-Shops erhalten.

Zu den kostenpflichtigen Services zählen unter anderem auch eine erhöhte Speicherkapazität von 100 MByte für das Freemail-Konto (normalerweise acht MByte), Exklusivtickets für ausgebuchte oder nichtöffentliche Veranstaltungen sowie eine eigene, kostenlose 01212-Telefonrufnummer.

Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago