Web.de (Börse Frankfurt: WE2) und die 1&1 Internet AG , eine Tochter der United Internet (Börse Frankfurt: EIE), haben eine umfangreiche Vertriebskooperation geschlossen. Der Internet-Provider 1&1 will im Rahmen der Allianz die Reichweite des Internet-Portals Web.de nutzen, um den Verkauf von Telekom-DSL-Anschlüssen in Verbindung mit den Highspeed-Zugängen von 1&1 zu beschleunigen.
Web.de verfügt nach eigenen Angaben über knapp acht Millionen registrierte Anwender. 1&1 ist angeblich mit über einer Million Kundenverträge und mehr als zwei Millionen registrierten Domains einer der größten Anbieter in Deutschland.
„Das Internet wird als Vertriebsplattform zunehmend attraktiver“, sagte Web.de-Vorstandsvorsitzender Matthias Greve. So gewinne das Web immer mehr an Anziehungskraft für große Unternehmen, die einen schnellen und kostenbewussten Kundenzugang anstreben würden. Die starke Nachfrage nach DSL-Internet-Zugängen werde während des Weihnachtsgeschäftes noch deutlich steigen, so Greve.
Web.de hatte erst Ende November mitgeteilt, man setze jetzt zudem auf einen kostenpflichtigen Online-Club (ZDNet berichtete). So sollen die Kunden für fünf Euro pro Monat Premium-Dienste wie Rabatte für Reiseangebote oder Angebote von Online-Shops erhalten.
Zu den kostenpflichtigen Services zählen unter anderem auch eine erhöhte Speicherkapazität von 100 MByte für das Freemail-Konto (normalerweise acht MByte), Exklusivtickets für ausgebuchte oder nichtöffentliche Veranstaltungen sowie eine eigene, kostenlose 01212-Telefonrufnummer.
Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…