Mit deutlichen Rabatten im Versagensfall versucht Primus Online, das eigene Weihnachtsgeschäft anzukurbeln: Wenn die bestellte Ware nicht bis zum 24. Dezember geliefert wird, erhalten die Kunden einen Preisnachlass von 30 Prozent.
Allerdings gilt das Angebot nur für alle Bestellungen, die bis zum 20. Dezember von der Metro-Tochter bestätigt wurden. Das Sortiment des Online-Shops umfasst neben Weihnachtsbäumen Musik-CDs, Videos, DVDs, Bücher, Computer und PC-Zubehör.
Eine Umfrage hatte vergangene Woche ergeben, dass die großen deutschen Online-Händler zuversichtlich aufs Weihnachtsgeschäft blicken: So rechnet Philipp Humm, Deutschland-Chef des Internet-Buchhändlers Amazon (Börse Frankfurt: AMZ), mit Zuwachsraten „im hohen zweistelligen Bereich“.
Auch in anderen Häusern sind die Erwartungen positiv. Damit könnte sich der Markt hierzulande deutlich besser entwickeln als in den USA, wo die Wachstumsraten beim Online-Shopping stark eingedampft sind.
Nach einer Studie der Deutschen Post kaufen mittlerweile von den 24 Millionen Internet-Nutzern in Deutschland 14 Millionen auch Online ein.
Kontakt:
Primus-Online , Tel.: 0221/30910 (günstigsten Tarif anzeigen)
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…