Categories: Software

Power Tuning für Palm OS

Die Bochumer Firma G-Data hat mit „Power Tuning für Palm OS“ ein neues Software-Tool für Palm OS-PDAs auf den Markt gebracht. Die 29,95 Euro teure Software soll mit dem Programm „Launcher III“ die Bedienungsfreundlichkeit sowie die Leistungsfähigkeit von Palm OS-Organizern optimieren. So sei ein schneller Wechsel der unterschiedlichen Anwendungen möglich.

Mit Launcher III sollen die Programmgruppen übersichtlich in Karteikartenform präsentiert werden. Der Benutzer muss laut G-Data lediglich auf die Anwendung klicken, um die Programmgruppe wechseln zu können. Eine Einbindungskontrolle soll Probleme bei der Synchronisation zwischen dem PDA und Applikation verhindern, die sich auf externen Speichern befinden.

Der Anwender ist laut dem Hersteller in der Lage, die externen Applikationen per Drag und Drop dem gewünschten Ordner zuzusortieren und sofort zu starten. Launcher III hat zudem eine Icon-Leiste integriert, die den Anwender ständig über Speicherplatz, Batteriestatus oder Uhrzeit informieren soll.

Die integrierte Pop Up-Technologie ermögliche ein echtes Multitasking auf dem Handheld. Das Programm öffne per Stylus-Strich ein separates Fenster, von wo aus sich eines der vier mitgelieferten Pop Up-Programme starten lasse. So könnten nun Daten direkt zwischen den Anwendungen ausgetauscht werden.

Über das Power Tuning Kontrollzentrum werden Launcher III, die Pop Up-Funktionen Calculator, Adressen, Merkzettel und Favoriten nach individuellen Wünschen eingestellt. Die Pop Up-Applikation Favoriten umfasst eine konfigurierbare Liste der beliebtesten Anwendungen, die On-the-fly aufgerufen werden können. Die anderen drei Pop Up-Anwendungen greifen auf die mit dem Organizer ausgelieferten Programme zurück und ergänzen diese durch weitere Funktionen.

Als Systemvoraussetzungen nennt der Bochumer Hersteller einen PDA mit Palm OS Version 3.0 oder höher mit mindestens 340 KByte freiem Speicher.

Kontakt:
G-Data, Tel.: 0234/97620 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Starbucks von Cyberattacke betroffen

Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.

7 Stunden ago

Was kann die Apple Watch Series 10?

Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…

12 Stunden ago

Microsoft-Clouds: GenAI verändert Servicegeschäft

ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…

12 Stunden ago

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

1 Tag ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

2 Tagen ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

4 Tagen ago