Categories: Workspace

480 Demo-Stationen für X-Box aufgestellt

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) will seine neue Spielkonsole X-Box bereits vorab in Deutschland pushen. Deshalb hat der Redmonder Konzern jetzt bekannt gegeben, dass im deutschen Einzelhandel ab sofort insgesamt 480 X-Box Demo-Stationen installiert werden.

Somit soll jeder Interessierte schon drei Monate vor der offiziellen Markteinführung die grüne Spiele-Box testen können. „Wir wollen dem Kunden die Möglichkeit geben, sich von Qualität und Power der X-Box und der Software weit vor dem Launch am 14. März 2002 zu überzeugen“, proklamierte der Director Home and Retail Division von Microsoft Deutschland, Hans Stettmeier.

Der Abteilungsleiter wies in dem Zusammenhang auf den Verkaufserfolg in den USA hin. So seinen in ersten drei Wochen über eine Million X-Box Systeme an den Handel ausgeliefert worden.

Die Installation der Demo-Stationen hat laut Microsoft unter anderem in allen Filialen der Elektronikmärkte Saturn Hansa und Media Markt begonnen. Außerdem werden ausgesuchte Häuser des Elektronikmärkte Promarkt und Alpha-Tecc, der Warenhäuser Karstadt und Kaufhof, der Spielwarenhäuser Toys´R´Us sowie diverse weitere Händler ausgestattet.

Die Installation der 480 Demo-Stationen soll bis zum 19. Dezember abgeschlossen sein. Bis zum Verkaufsstart am 14. März 2002 ist geplant, noch etwa eintausend weitere Demo-Stationen aufzustellen.

Auf der vor kurzem zu Ende gegangenen Comdex präsentierte Bill Gates bereits den Einsatz der Spielekonsole. ZDNet bietet Videomitschnitte der wichtigsten Reden, darunter den X-Box-Beitrag.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Kaspersky warnt vor Cyberangriff auf PyPI-Lieferkette

Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.

2 Stunden ago

Digitale Produkte „cyberfit“ machen

Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.

2 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…

7 Stunden ago

Apple schließt Zero-Day-Lücken in iOS, iPadOS und macOS

Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…

10 Stunden ago

Gefährliche Anzeigen für Passwortmanager Bitwarden verbreiten Malware

Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…

1 Tag ago

Public Cloud: Gartner erwartet 2025 weltweite Ausgaben von 723 Milliarden Dollar

Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.

1 Tag ago