Die Firma Mediafour hat seine Xplay Technology – bislang unter der Bezeichnung Xpod gehandelt – als Preview zum kostenlosen Download ins Netz gestellt. Die Software erlaubt es, Songs die auf den MP3-Player iPod von Apple (Börse Frankfurt: APC) geladen sind, mit dem Explorer oder dem Media Player unter Windows 2000, 98, ME oder XP auszuführen und zu verwalten.
Apple hatte den iPod im Oktober zeitgleich in den USA und Deutschland vorgestellt. Das Gerät verfügt über eine Fünf-GByte-Festplatte und soll bis zu zehn Stunden Akku-Laufzeit erreichen und sich innerhalb einer Stunde über die Firewire-Schnittstelle wieder aufladen lassen. Das Gerät besitzt ein kleines Display für Playlisten und wird über ein einhändig bedienbares Navigationsfeld gesteuert. In der Mitte befindet sich ein Jogdial-ähnlicher Knopf.
|
1000 Songs in your pocket: Der iPod von Apple (Foto: Apple) |
Kontakt:
Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.