Die Schweiz war mal wieder schneller. Vor T-Online (Börse Frankfurt: TOI) Deutschland hat jetzt T-Online Schweiz auf seinem Portal einen neuen kostenpflichtigen mobilen Service mit Info SMS gestartet. Demnach soll der Onliner für bestimmte Infos, die ihm per Kurznachricht auf sein Mobiltelefon übermittelt werden, bezahlen.
Kostenpflichtig werden auch die Dienste Web-SMS sowie das Herunterladen von Logos und Klingeltönen.
Laut T-Online Schweiz, müssen sich die Anwender über eine 0900-Nummer oder Kreditkarte Credits einkaufen. Mit diesen kann der Kunde dann bestimmte Dienste benutzen wie eine SMS über das Internet verschicken (zwei Credits) oder sich Nachrichten auf sein Handy schicken lassen (drei Credits). Später werden sich laut dem Anbieter auch Klingeltöne und Logos im Angebot finden lassen.
Für das Produktangebot wie die SMS-Versendung, Kundenservice und Billing sorgt sich der Service-Anbieter UB-Mobile. „Wir wollen mit diesen Diensten neue Umsatzquellen erschliessen“, konstatierte der Manager für mobile Mehrwertdienste bei T-Online Schweiz, Christian Bütler.
Kontakt:
T-Online Schweiz, 0900/564040
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…