Die Schweiz war mal wieder schneller. Vor T-Online (Börse Frankfurt: TOI) Deutschland hat jetzt T-Online Schweiz auf seinem Portal einen neuen kostenpflichtigen mobilen Service mit Info SMS gestartet. Demnach soll der Onliner für bestimmte Infos, die ihm per Kurznachricht auf sein Mobiltelefon übermittelt werden, bezahlen.
Kostenpflichtig werden auch die Dienste Web-SMS sowie das Herunterladen von Logos und Klingeltönen.
Laut T-Online Schweiz, müssen sich die Anwender über eine 0900-Nummer oder Kreditkarte Credits einkaufen. Mit diesen kann der Kunde dann bestimmte Dienste benutzen wie eine SMS über das Internet verschicken (zwei Credits) oder sich Nachrichten auf sein Handy schicken lassen (drei Credits). Später werden sich laut dem Anbieter auch Klingeltöne und Logos im Angebot finden lassen.
Für das Produktangebot wie die SMS-Versendung, Kundenservice und Billing sorgt sich der Service-Anbieter UB-Mobile. „Wir wollen mit diesen Diensten neue Umsatzquellen erschliessen“, konstatierte der Manager für mobile Mehrwertdienste bei T-Online Schweiz, Christian Bütler.
Kontakt:
T-Online Schweiz, 0900/564040
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.