Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat für die Ende Mai veröffentlichte Software Office XP ein Update bereitgestellt. Das Service Pack 1 (SP-1) soll das Microsoft-Arbeitsumfeld in Sachen Sicherheit und Programmfehler etwas auffrischen. Das Software-Paket enthält laut Microsoft „wichtige Sicherheitsverbesserungen“ und soll die Stabilität sowie die Performance der Software erhöhen. Einige der in SP-1 enthaltenen Verbesserungen wurden nach eigenen Angaben bereites vorher einzeln veröffentlicht und jetzt zusammengefasst.
Die Programm-Suite ist 16,4 MByte groß und soll angeblich keine neuen Funktionen mit sich bringen. Folgende vorher veröffentlichten Updates sind in dem Packet enthalten:
Die Programmsammlung nimmt Änderungen an Office XP Professional, Office XP Professional mit Frontpage, Office XP Standard, Office XP Standard für Studenten und Lehrer, Office XP Small Business Editino, Word 2002, Excel 2002, Outlook 2002, PowerPoint 2002, Frontpage 2002, Access 2002, Publisher 2002 sowie Office XP Web Components vor. Microsoft bietet das kostenlose Update zum Download auf seiner Site an.
Das ZDNet Windows XP Resource Center bietet News, Tests, Screenshots und Leserforen zum neuen OS.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…