Einen von alten Domains bekannten Service gibt es nun auch für die neuen „.info“- und „.biz“-Endungen: Die Web-Site Domaincatcher.de bietet eine Überwachung einer gewünschten Domain, damit beim Freiwerden der Interessent automatisch benachrichtigt wird.
Allerdings hat der Service seinen Preis: So kostet eine Überwachung für ein halbes Jahr 22,80 Euro (44,59 Mark). Wird die Adresse frei, müssen für die Registrierung nochmals 39,60 Euro (77,45 Mark) bezahlt werden.
Kostenlos ist hingegen die Nutzung des Domaincatchers-Light, mit dem sich jeder User für den Falle einer Löschung von mehreren Domain-Namen benachrichtigen lassen kann. Der Gratis-Service findet sich etwas versteckt am unteren Bildschirm-Rand.
Domaincatcher.de geht davon aus, dass in den nächsten Wochen rund 10.000 Adressen unter „.info“ gelöscht werden, da diese unter der Verwendung von falschen Markenanmeldungsdaten registriert wurden.
Kontakt:
Domaincatcher, Tel.: 00431/4708278 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.