Einen von alten Domains bekannten Service gibt es nun auch für die neuen „.info“- und „.biz“-Endungen: Die Web-Site Domaincatcher.de bietet eine Überwachung einer gewünschten Domain, damit beim Freiwerden der Interessent automatisch benachrichtigt wird.
Allerdings hat der Service seinen Preis: So kostet eine Überwachung für ein halbes Jahr 22,80 Euro (44,59 Mark). Wird die Adresse frei, müssen für die Registrierung nochmals 39,60 Euro (77,45 Mark) bezahlt werden.
Kostenlos ist hingegen die Nutzung des Domaincatchers-Light, mit dem sich jeder User für den Falle einer Löschung von mehreren Domain-Namen benachrichtigen lassen kann. Der Gratis-Service findet sich etwas versteckt am unteren Bildschirm-Rand.
Domaincatcher.de geht davon aus, dass in den nächsten Wochen rund 10.000 Adressen unter „.info“ gelöscht werden, da diese unter der Verwendung von falschen Markenanmeldungsdaten registriert wurden.
Kontakt:
Domaincatcher, Tel.: 00431/4708278 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…