Die Strato-Mutter Teles hat angekündigt, mit einem „sehr erfolgreichen Value Added Internet Service Provider“ in allen gemeinsamen Geschäftsbereichen auf Kooperationskurs zu gehen. Den Namen des bisherigen Konkurrenten nannte das Berliner Unternehmen indes nicht.
„Einer der mehreren unmittelbaren Vorteile der angestrebten Kooperation ergäbe sich speziell beim Geschäftsbereich Web-Hosting“, begründet das Unternehmen den Schritt. Beide Gesellschaften zusammengenommen betreuen laut Teles „so viele Domains, dass sie gemeinsam in Europa die Marktführerschaft besäßen und eine jährliche Ertragsstärkung von mehreren Millionen Euro erzielen dürften“.
Das legt den Schluss nahe, dass es sich um einen der Marktführer in Deutschland handeln muss. Partner von Strato könnten demnach beispielsweise die United-Internet-Töchter Schlund & Partner, 1&1 oder Puretec sein.
Die Aufnahme von Vertragsverhandlungen zwischen beiden Konzernen auf der Grundlage eines gemeinsamen Memorandum of Understanding soll vor kurzem erfolgt sein. Der Kooperationsvertrag soll gegebenenfalls bereits im Januar 2002 unterschrieben werden, so Teles.
Kontakt:
Teles, Tel.: 030/3992800 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.