Die Strato-Mutter Teles hat angekündigt, mit einem „sehr erfolgreichen Value Added Internet Service Provider“ in allen gemeinsamen Geschäftsbereichen auf Kooperationskurs zu gehen. Den Namen des bisherigen Konkurrenten nannte das Berliner Unternehmen indes nicht.
„Einer der mehreren unmittelbaren Vorteile der angestrebten Kooperation ergäbe sich speziell beim Geschäftsbereich Web-Hosting“, begründet das Unternehmen den Schritt. Beide Gesellschaften zusammengenommen betreuen laut Teles „so viele Domains, dass sie gemeinsam in Europa die Marktführerschaft besäßen und eine jährliche Ertragsstärkung von mehreren Millionen Euro erzielen dürften“.
Das legt den Schluss nahe, dass es sich um einen der Marktführer in Deutschland handeln muss. Partner von Strato könnten demnach beispielsweise die United-Internet-Töchter Schlund & Partner, 1&1 oder Puretec sein.
Die Aufnahme von Vertragsverhandlungen zwischen beiden Konzernen auf der Grundlage eines gemeinsamen Memorandum of Understanding soll vor kurzem erfolgt sein. Der Kooperationsvertrag soll gegebenenfalls bereits im Januar 2002 unterschrieben werden, so Teles.
Kontakt:
Teles, Tel.: 030/3992800 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…